Samstag, 08.08.2020 16:10
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Was ist neu?

Was ist neu auf der Webseite?

 

Hier findest Du die wichtigsten Änderungen auf einen Blick; weiter zurückliegende Änderungen sind rechts im Menü zu finden.
Willst Du immer auf dem Laufenden bleiben, kannst Du unter Service den Opens internal link in current windowGotthard-Letter abonnieren.

08.08.2020Kleine «Zwischenarbeiten» wie Verschliessen der Sägeschnitte bei den Signalbrücken, Erstellen von Ausgleichsstücken für dieselben usw. - muss auch mal sein...
02.08.2020Opens internal link in current windowFahrleitungsmontage an der Kellerbachbrücke.
31.07.2020Die Opens internal link in current windowFahrleitungsmasten für die Kellerbachbrücke sind da.
30.07.2020Schweizer Opens internal link in current windowZugschlussscheiben nach SBB-Vorbild.
28.07.2020Hobbytrain-Lokomotiven und ESU Opens internal link in current windowLokpilot V5 micro DCC Decoder
18.07.2020An- und Abmeldedialog wieder mal auf «Vordermann» gebracht.
15.07.2020Opens internal link in current windowTreppenaufgang beim Gleis 3
12.07.2020Am Opens internal link in current windowBahnhof Wassen wird weiter gearbeitet ...
07.07.2020Heute war wohl vorweggenommene Weihnachten - ich habe das wunderschöne Modell «Opens internal link in current windowBahnhof Wassen» von meinem Modellbahnkollegen bekommen.
05.07.2020Der zweite Teil der Stützmauer an der Sustenpass-Strasse wurde fertiggestellt - jetzt ist der Leim am Trocknen.
Mit dem Rollenprüfstand wurde heute die Kombination C5/6 und der Lautsprecherwagen synchronisiert, so dass die Dampfschläge auch mit dem Triebwerk übereinstimmen.
04.07.2020Die TrainSafe-Röhren wurden montiert und auch gleich bestückt - der Auslöser dafür waren eigentlich H0-Modelle, welche ich seinerzeit bekommen hatte - Sammlermodelle von DB-Schenker.
Auch der Rollenprüfstand, der gestern eingetroffen ist, wurde heute in Betrieb genommen - 540mm lang und mit gesamthaft 14 Rollböcken (damit auch die Ae8/14 Platz hat).
Und zu guter Letzt wurde noch die Stützmauer an der Sustenpass-Strasse durch die neue Strukturmauerplatte ersetzt - der erste Teil ist schon erledigt, jetzt folgt noch das zweite Teilstück.
02.07.2020Im Treppenhaus hat's noch Platz, nicht für eine Vitrine aber sehr wohl für TrainSafe-Röhren - heute habe ich diese abholen können und werde sie wohl am Wochenende montieren - und bestücken ;-)
01.07.2020Durch einen Tipp eines MoBa-Kollegen bin ich auf Strukturmauerplatten aufmerksam geworden, die es in sich haben: Dicke ca. 1.6mm, flexibel (also so fest biegsam, dass auch die kleinen Brückeninnenbögen ausgekleidet werden können), Grösse ca.500x150mm, verschiedene Mauerstrukturen - hab gleich ein paar Muster beschafft.

 

Automatic Refresh (300s)
Seite wird in
Sekunden automatisch aktualisiert
Last Update: 08.08.2020, 16:00