Dienstag, 02.06.2020 22:30
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Was ist neu?

Was ist neu auf der Webseite?

 

Hier findest Du die wichtigsten Änderungen auf einen Blick; weiter zurückliegende Änderungen sind rechts im Menü zu finden.
Willst Du immer auf dem Laufenden bleiben, kannst Du unter Service den Gotthard-Letter abonnieren.

31.05.2020Nun ist die zweite Version der Kellerbachbrücke fertig - bei der ersten habe ich einen Versuch mit 3d-Mauerplatten und Strukturplatten gemacht - hat mich nicht überzeugt. Version 2 ist nun wieder mit Styrodurplatten gefertigt und momentan am Trocknen.
28.05.2020Die Teile - Schnittstellenkabel mit NEM651 Stecker - sind heute eingetroffen, es kann/könnte also weitergehen. Auch an der Kellerbachbrücke konnte in den letzten Tagen weiter gearbeitet werden - Bilder folgen.
27.05.2020Für die Digitalisierung der BR 01236 warte ich noch auf Teile - in der Zwischenzeit wurde der Laptop für die Lok- und Decoderkonfigurationen auf Windows10 angehoben. Anschliessend mussten alle Programme, welche eine Schnittstelle (meist USB) benutzen, wieder zum Laufen gebracht werden - ging eigentlich ziemlich schmerzlos! Dazu gehören alle Programme der TrainController-Familie, QRail, DR5000, ESU-Programmer usw..
21.05.2020Inzwischen sind geschlagene 4 Jahre vergangen - jetzt wird die Opens internal link in current windowDigitalisierung der BR 01236 fortgesetzt.
16.05.2020Der Leim ist trocken ind die Spanten wurden mal provisorisch befestigt - hat mich 3 Klammern gekostet, die zerbrochen sind (Kunststoff spröde) ... In der Zwischenzeit wurde die Opens internal link in current windowKellerbachbrücke aus 4mm Sperrholz gefertigt, die Innenbögen wurden alle ausgefeilt.
16.05.2020Für diesen Abschnitt wurden nun 5 Geländespanten vorbereitet, zum Teil auch bereits mit einer Tunnelaussparung. Zusätzlich sind noch Befestigungslaschen angebracht. Aktuell trocknet gerade der Leim ;-)
13.05.2020Die ersten Vorbereitungen für den neuen Geländeabschnitt auf der obersten Ebene zwischen der oberen Meienreussbrücke und Eggwald wurden heute in Angriff genommen. Dies ist der Streckenabschnitt unmittelbar unter den Monitoren und später weniger gut erreichbar.
08.05.2020Weitere Details und Opens internal link in current windowerste Versuche mit den neuen Komponenten.
07.05.2020Die Opens internal link in current windowneuen Komponenten für die Volt- und Ampèreanzeige sowie für die Spannungsbegrenzung sind eingetroffen.
02.05.2020Die Opens internal link in current windowSpannungsanzeige wurde komplettiert und auch richtig befestigt.
01.05.2020Neue Opens internal link in current windowBlinkelektronik für den Zugschluss
Opens internal link in current windowSpannungs- und Stromanzeige für die einzelnen Booster

 

Automatic Refresh (300s)
Seite wird in
Sekunden automatisch aktualisiert
Last Update: 01.06.2020, 21:00