Sonntag, 17.02.2019 20:13
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Was ist neu?

Was ist neu auf der Webseite?

 

Hier findest Du die wichtigsten Änderungen auf einen Blick; weiter zurückliegende Änderungen rechts im Menü zu finden.
Willst Du immer auf dem Laufenden bleiben, kannst Du unter Service den Gotthard-Letter abonnieren.

17.02.2019Die Opens internal link in current windowRingleitung erreicht jetzt auch den letzten Anlagenwinkel ...
16.02.2019Bei der Einfahrweiche W29 in die Kehrschleife «Eggwald» in ablenkender Stellung laufen die Räder von 2 Re460 auf dem Herzstück auf - das hatte ich doch auch schon bei der Kehrschleife «Opens internal link in current windowPfaffensprung» - also muss da wieder die Nadelfeile helfen
15.02.2019Die Weichenstrassen der Kehrschleife «Eggwald» wurden gemäss neuem Betriebskonzept definiert und auch ausgiebieg getestet - funktioniert!
Durch die «Reparatur» der bestehenden Weichenstrassen scheinen die Signaldefinitionen etwas «durcheinander» gekommen zu sein - diverse Zwerge zeigen falsche Fahrbegriffe; da wird noch etwas Kosmetik nötig sein ...
14.02.2019Die Einstellungen und Korrekturen sowie die Ausleuchtung sind gemacht - jetzt kann man wieder einen fahren lassen ;-)
Apropos Fahren - eine komplette Runde mit 80km/h Modellgeschwindigkeit dauert 9 Minuten ...
13.02.2019Die kleinen Details ;-) ... Brems- und Haltemelder richtig einstellen, Blocklängen eintragen, Fahrstrassen umdefinieren, ehemals funktionierende Fahrstrassen reparieren - es gibt noch viel zu tun, packen wir (also ich) es an ...
12.02.2019Die Rückmelder sind richtig konfiguriert und eine erste Testfahrt ist erfolgreich verlaufen - nun kommen noch die kleinen Details ...
12.02.2019Alle Gleisabschnitte sind nun an die Rückmelder angeschlossen - jetzt folgen noch die Trennschnitte der beiden Halteabschnitte, die Tests, ob die Rückmelder richtig konfiguriert sind und dann kann es (wieder) losgehen, das mit den «Fahranfällen» ...
11.02.2019Die (vorläufig) letzten Gleise wurden verlegt und müssen nun noch an die Rückmelder angeschlossen werden - und dann folgt die erste Testfahrt - ich bin gespannt ...
11.02.2019

Pressemitteilung:

Littfinski DatenTechnik (LDT) wurde per 1. Februar 2019 an die Firma Bühler electronic GmbH in Fredersdorf, bei Berlin, verkauft.

Die Firma Bühler electronic ist als Fertigungs- und Entwicklungsdienstleister seit Jahren im Markt etabliert und bietet seit 2012 unter der Marke LSdigital Komponenten für die digitale Steuerung der Modellbahn an. Kernstück ist dabei das eigens entwickelte µCon-System. Rolf Mörsdorf, der Geschäftsführer der Firma Bühler electronic, ist vielen Modelleisenbahnern daher bereits durch seine Aktivitäten in der Branche bekannt. Bühler electronic wird die bewährten Littfinski DatenTechnik Produkte weiterführen und durch Synergien mit LSdigital neue interessante Produkte für beide etablierten Marken entwickeln.

10.02.2019Die Kehrschleife «Eggwald» wurde heute wieder «Opens internal link in current windowin Betrieb» genommen - Digitalspannung, LocoNet und s88N angeschlossen und alle Funktionen getestet. Der Einbau hat keine Kollateralschäden gefordert ...
09.02.2019Layout: Viele der Seiten haben einen neuen Header bekommen
Was ist neu: Die automatische Anzeige der Änderungen der letzten 30 Tage wurde (vorübergehend?) abgeschaltet
07.02.2019Die Raumbeleuchtung wurde ausgebaut, so dass jetzt auch im Bereich von «Göschenen» und «Eggwald» bessere Lichtverhältnisse herrschen. Die Anlagenbeleuchtung wird dann wohl mit dem Opens internal link in current windowBeleuchtungssystem von Digikeijs realisiert
03.02.2019Die Kehrschleife «Eggwald» wurde nun heute an ihren Opens internal link in current windowzukünftigen Platz in der Anlage verschoben - einige Korrekturen waren trotz aller Planung doch noch nötig
30.01.2019Umstellung der Webseite auf https://
10.01.2019Das Opens internal link in current windowBetriebskonzept der Kehrschleife wurde nochmals überarbeitet
06.01.2019Kehrschleife «Eggwald» ist nun (endlich?) komplett funktional - alle Probleme wurden eliminiert
03.01.2019Die 15 Weichen der Kehrschleife «Eggwald» und des Opens internal link in current windowAbstellbahnhofes müssen umgebaut werden - die Weichenantriebe MP1 schalten nicht synchron und so entstehen «Microkurzschlüsse» beim Umlegen der Weichen

 

Automatic Refresh (300s)
Seite wird in
Sekunden automatisch aktualisiert
Last Update: 17.02.2019, 18:00