Thursday, 18.04.2024 08:50
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
You are here:  Digitales ► Decoder ► Signaldecoder ► Qdecoder ► Modi

Welcher Modus ist der Richtige?


Im Qdecoder-Handbuch sind die benötigten Modi zwar auch beschrieben, doch entweder ist das Handbuch gerade nicht zur Stelle oder die betreffende Seite ist einfach nicht aufzufinden - und falls doch, dann geht es los mit hin- und her blättern - jedenfalls mir geht es so ...


Darum habe ich für meine Bedürfnisse die möglichen Modi der von mir verwendeten der SBB Typ L Signale in einer Tabelle zusammengefasst - so wie ich eigentlich für jeden Decoder eine Kurzanleitung mit den von mir verwendeten Einstellungen mache.

Beispiel Bahnhofseinfahrt


Hier siehst Du, wie die Signale angeschlossen und konfiguriert werden:

  • wo wird welcher Modus eingetragen
  • wo werden bei einem Vorsignal die Zusatzadressen (= Adresse des Hauptsignales) eingetragen

 

 

Last Update: 27.12.2014, 11:00