Was ist neu auf der Webseite?

 

Hier findest Du die wichtigsten Änderungen auf einen Blick; weiter zurückliegende Änderungen sind rechts im Menü zu finden.
Willst Du immer auf dem Laufenden bleiben, kannst Du unter Service den Gotthard-Letter abonnieren.

10.11.2019Die Konfiguration der Signalbrücke in TrainController beim Spurwechsel Eggwald ist nun abgeschlossen, montiert wäre die Signalbrücke auch schon lange - was noch fehlt ist die Konfiguration des Qdecoders und der physische Anschluss der Signale.
09.11.2019

Diverse Optimierungen an der Steuerung vorgenommen:

  • Zusätzliche Haltemelder am Blockanfang eingefügt um eine frühere Blockfreigabe zu erreichen
  • Signale 66R und 66S in der Signalbrücke beim Eggwald konfiguriert
02.11.2019Zwei neue Opens internal link in current windowWillys Jeep's sind eingetroffen
30.10.2019Die vorläufig letzte Opens internal link in current windowRe6/6 «Tavannes» ist wieder aus der P5 zurück und ab sofort im Streckendienst anzutreffen.
25.10.2019Die Opens internal link in current windowZüge im Zeitraffer ...
24.10.2019Drei neue Opens internal link in current windowRe6/6 können dem Betrieb übergeben werden; allerdings ist zuerst eine Revision P5 (Decodereinbau) nötig.
23.10.2019Opens internal link in current windowFahrdienstleiter und Trainspotter am Gotthard
22.10.2019Auch die Opens internal link in current windowSignale E52 und B52* sind konfiguriert und die Anpassungen in die Anlagendatei übertragen - auch die Tests sind erfolgreich verlaufen.
21.10.2019So, nun sin die Anpassungen am Signal B53* funktional und machen das, was vorgesehen ist. Dasselbe muss nun noch für das Haupt- und Vorsignal E52 und B52* vorgenommen werden.
20.10.2019Weitere Anpassungen am Signal B53* - es wurden «vorausschauende» Auslöser definiert, da Traincontroller im Moment der Vorbeifahrt am Vorsignal die Ausfahrt aus Wassen in Richtung Norden noch nicht reserviert hat.
19.10.2019Heute war Gotthard angesagt - die drei betriebsfähigen Krokodile an der Nord- und Südrampe mit 10 Wagen am Haken.
18.10.2019An der Signalkonfiguration wurden weitere Verbesserungen und Anpassungen vorgenommen - so hatten die Signale E53 und B53* (Opens internal link in current windowEinfahrsignal Wassen Richtung Norden) unter bestimmten Umständen «falsche» Fahrbegriffe angezeigt.
14.10.2019Die vorläufig «letzte» Signalbrücke an der Nordrampe wird bestellt - das «zweite» Opens internal link in current windowAusfahrsignal von Wassen Richtung Süden.
12.10.2019Kleinserienausstellung 2019 in Bauma: Besuch bei den «üblichen verdächtigen» Ausstellern, aber nichts wirkliches Neues in Spur N (Fahrzeuge und Zubehör) oder bei der Elektronik.
06.10.2019Wichtiger Hinweis!

Opens external link in new windowBlücher-Elektronik Berlin stellt die Produktion der Gleisbesetztmelder «GBM16XL» ein. Aufgrund der hohen Nachfrage wird letztmals noch eine Auflage von 150 Stück produziert - wer also noch welche braucht sollte sich jetzt beeilen.

 

Automatic Refresh (300s)
Seite wird in
Sekunden automatisch aktualisiert