Friday, 19.04.2024 04:13
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Gästebuch

Gästebuch

 

Deine Meinung, Fragen und Anregungen zur Webseite kannst Du hier verewigen - ich freue mich auf Deinen Beitrag!
Fragen werden, falls sie von allgemeinem Interesse sind, direkt im entsprechenden Beitrag beantwortet.
Aus Spam-Schutz Gründen werden keine Mailadressen angezeigt, Webseiten URL's hingegen schon.

Wichtig - Dein Beitrag muss freigeschaltet werden, damit er sichtbar ist - kann u.U. einen Moment dauern.

Anzeige: 61 - 80 von 104.
 

Philipp aus Basel

Friday, 25-05-12 10:38

Hallo Giorgio
Ich habe gesehen dass Du neue Signalbilder für den TC7 erstellt hast. Die sehen ja aus wie im Original. Kann man diese auch zum Download haben?
Liebe Grüsse Philipp

Kommentar:

Hallo Philipp
Du siehst aber auch wieder alles Emoticon - und ja, sobald alle Varianten fertig sind, gibt's diese dann als Download.

 

Radek

Saturday, 04-02-12 23:36

hallo Giorgio

Wann geht's Weiter mit dem Aufbau? Bin schon extrem Gespannt auch auf die landschaft!
tolles layout, wirklich!! kann man sich was abschneiden davon.

Gruss
radek

Kommentar:

Hallo Radek

Morgen sollte es weitergehen mit den beiden Spurwechseln auf den Meienreussbrücken - das Material liegt bereit und ich hab 2 Wochen Ferien ...
Das mit der Landschaft wird wohl noch etwas dauern - aber gut Ding will Weile haben Emoticon

 

Daniel

Sunday, 30-10-11 19:26

Hallo Giorgio

Deine Seite ist eigentlich wirklich toll, aber wann geht's denn mit dem Bau des Gotthard-Modells weiter? Baust Du überhaupt noch daran? Ich bin immer gespannt auf Neues, nur gibt's im Bereich "Anlagen" schon länger nichts mehr zu sehen! Eigentlich sehr schade, weil Deine Anlage ist doch ein sehr ambitioniertes Projekt.

Gruss aus B.
Dani

Kommentar:

Hallo Dani

Schon bald wird es wieder weitergehen!

 

Valentino Bozhinovski aus Gostivar, Mazedonien

Monday, 04-04-11 17:50

Searching the internet for information on N scale SBB model railroads I found your great website. A lot of useful information. Keep up the good work!

Kommentar:

Hello Valentino

Thanks for the compliment!
I'm working each day at the website and if you found the searched information, the work has paid off!!!

Greetings
Giorgio

 

Harald

Wednesday, 02-02-11 22:56

Hallo, faszinierende reale Bilder. Baust du die Anlage in Modulbauweise so daß später weitere Module angehängt werden können (zB. zwecks Ausstellung etc) wenn du Lokführer bist, was hälst du von der Route Andermatt nach Visp - "interessant genug" für ein Modeling ? es sollte auf dieser Strecke auch mind. ein Bahnhof für Rangierdiente vorhanden sein. ich befasse mich langsam damit Landschaften auf N scale zu gestalten. gruss, Harald

Kommentar:

Hallo Harald

Die Anlage wird «am Stück» gebaut, also keine Module oder Segmente - die Ausstellung findet jeweils bei mir im Hobbyraum statt Emoticon

Gruss
Giorgio

 

Fabio Cereda aus Sementina Ticino

Friday, 14-01-11 20:38

da + di 25 anni sono ferromodellista HO GL e devo dire che il vostro sito è davvero una perla da non perdere. Molto bravi. ottimo materiale e gran bel sito. Auguri davvero e buon lavoro a tutti i ferromodellisti.

Kommentar:

Ciao Fabio

Grazie per il riconoscimento!

Saluti
Giorgio

 

Alessandro Abbühl aus Biel/Bienne

Thursday, 30-12-10 14:17

Finde die Anlage sehr schön,
doch wann kommt die Landschaft?

Liebe Grüsse

Kommentar:

Hallo Alessandro

Das mit der Landschaft dauert noch eine Weile, zuerst müssen die Weichenantriebe «in» den beiden Meienreussbrücken realisiert werden - aber dann wird im linken Anlagenteil damit begonnen.

Gruss
Giorgio

 

Tom aus Unter-Franken

Saturday, 11-12-10 17:40

Servus Giorgio,
Kompliment, du hast hier eine ganz tolle seite aufgebaut. Besonders schon finde ich die bilder " Aus der Sicht des Lokführers ", die sind mal was anders.

Gruße,

Tom

Kommentar:

Hallo Tom

Danke für das Lob - spornt an, weiter zu machen! Die Bilder aus der Rubrik «aus der Sicht des Lokführers» sind wirklich etwas, dass man als «normal Sterblicher» kaum sieht - darum umso interessanter Emoticon

 

Mike aus München

Sunday, 05-09-10 12:33

Hallo!
Echt tolle Seite hast du da aufgebaut. Aber erst das Thema Eisenbahn macht sie ja zu dem was sie ist, oder?! Emoticon Wir haben uns ein schönes Hobby raus gesucht....
Ich wünsche noch viel Erfolg beim Bau und Spass beim Fahrbetrieb!

Gruß aus München, Mike

 

Johannes

Friday, 18-06-10 20:14

Hallo Giorgio

Ich habe noch mal wieder auf deiner Website geschaut, das Mal unter "Impressionen". Die Bilder des Postzuges zeigen ganz toll, wie grosszügig deine grosse Radien wirken. Bei mir auf der GöschenNBahn geht es zwangsläufig etwas bescheidener zu.Emoticon

LG
Johannes
der GöschenN baut

Kommentar:

Hallo Johannes

Vielen Dank für die Blumen. Bei diesem Massstab wirken grosszügige Radien wirklich imposant - kommt halt auch hier auf die Platzverhältnisse an.

 

Marco Ghiringhelli aus 4562 Biberist

Saturday, 08-05-10 12:33

Ich finde deine web seite toll die filme und bilder sind auch super


Gruss

Marco

 

Roland aus Darmstadt

Monday, 03-05-10 22:14

Hallo Giorgio,

ich klebe förmlich an deiner Seite Emoticon Dein Projekt ist wahnsinnig interessant. Dadurch ist die Planung meiner eigenen Anlage förmlich verpufft und ich denke nun mehr in die Höhe. Die Fahrzeuge der SBB gehören auch seit einiger Zeit zu meiner Sammlung und ich schäme mich richtig, dass ich bisher noch nie als Bahnsüchtiger die Schweiz besucht habe! Ich gelobe Besserung!

Lieben Gruß,
Roland

Kommentar:

Hallo Roland

Dabei wollte ich doch sparsam umgehen mit dem Leim Emoticon! Tut mir leid, wenn durch die Webseite Deine Planung in's Stocken geraten ist - aber wenn dabei neue Ideen entstanden sind, welche Dir bei der Planung wieder neue Möglichkeiten eröffnen - Ziel erreicht!

Und das mit dem Schweiz-Besuch wird schon noch klappen!

Grüsse aus der Schweiz
Giorgio

 

Marc aus Kassel

Tuesday, 27-04-10 20:14

Hallo,

schöne Seite, die Du dir da aufgebaut hast. Ich bin erstaunt wie viele unterschiedliche schweizerische Lokomotiven es doch hat.
Nachdem ich nun seit fünf Jahren regelmäßig in der Schweiz bin und dort auch viel mit der Bahn (meistens S Bahn in der Agglomeration Zürich) unterwegs bin, hätte ich das nicht gedacht. Emoticon

Vielleicht baue ich auch einmal eine Anlage nach schweizer Vorbild. Aber hat es in N überhaupt keine Dampflokomotiven, außer bei den Kleinserie-Herstellern?

Besten Gruß

Marc

Kommentar:

Hallo Marc

Vielen Dank für die Blumen!

Ja, die SBB hat Einiges an Lokomotiven in ihrem Fuhrpark - das macht das Sammeln nicht billiger Emoticon. Im Raum Zürich siehst Du halt heute vorwiegend nur die neuen Kompositionen. Schweizer Dampfloks in N gibt es wirklich nur von den Kleinserienherstellern, auch mit ein Grund, weshalb ich nur eine einzige SBB Dampflok habe ...

Liebe Grüsse nach Kassel
Giorgio

 

Theo Dürig aus Büren zum Hof

Tuesday, 16-02-10 00:11

Tolle Webseite,tolle Anlage. Gratuliere. Übrigens meine Frau hat auch ein "Geschäft" nur läufts noch nicht, aber wer weiss.....
P.S. mein Angebot gilt gelle!

Gruss Theo

 

Philipp Zaugg aus Arlesheim

Monday, 15-02-10 01:14

Hallo Giorgio
Au da entsteht ja was ganz schönesEmoticon
Ich werde ab und zu mal reinschauen und Deine Bauvortschritte beobachten.
Wie ich mit erstaunen festgestellt habe warst du bei uns im NBCB! Super Fotobericht von unserer Anlage! Danke!
Hoffe auf bald mal wieder im NBCB!
Gruss Philipp Zaugg

 

Heinz Stocker aus Etziken

Thursday, 11-02-10 21:44

Hallo Mister Gotthard Emoticon
Vielen Dank für die interessante Moba-Keller Führung und die spontane Inbetriebnahme der Anlage.
Sieht halt sofort anders aus, wenn mal was fahren kann.
Bis dann ....Heinz

Kommentar:

Hallo Heinz
Gern geschehen - nur sooo spontan war's ja auch nicht - mindestens der Hauptschalter war schon auf «ON».

Bis zum nächsten Mal
Giorgio

 

Eric Handschin aus Basel

Monday, 04-01-10 17:59

Wau!!!! Das ist echt mal ne Hammer Sache. Ich habe deine Seite übers Spur N Forum gefunden und werde sicherlich immer mal wieder rein schauen.
Ich bin im Moment am planen einer BLS Strecke in N und muss sagen, dass ich deine Tipps echt gut gebrauchen kann, danke.

Ich freu mich schon auf Updates LG Eric

Kommentar:

Hallo Eric

Besten Dank für Deinen Eintrag! Wenn Dir die Tipps helfen ist der Zweck schon erfüllt Emoticon

Die Seite wird regelmässig geupdatet, reinsehen lohnt sich also jederzeit.

Gruss
Giorgio

 

Jürgen Brenner aus Wien

Thursday, 24-12-09 14:42

Hallo!

Bin zwar momentan eher im Modellflug engagiert (der Bau meiner H0 Anlage im Keller meines Elternhauses steht leider seit ca. 15 Jahren still und da hat sich technikmäßig und wissensmäßig einiges getan), trotzdem bin ich bei der Suche nach Gleisplänen durch Zufall auf deine Seite gekommen und gleich mal ein paar Stunden hier hängengeblieben. Emoticon
Toll was man mit etwa der halben Baugröße (gegenüber H0) auch auf relativ wenig Raum hinbekommt. Meine H0 Anlage besteht (wegen damals nicht vorhandenem Wissen) aus einem Doppeloval mit großem Bahnhof, das noch nicht mal schräg auf der Platte liegt und außerdem nur eine recht kurze Fahrzeit bietet. Jetzt überlege ich, ob man da noch irgendwie einen Schattenbahnhof mit Gleiswendeln drunterbekommt bzw. die Strecke irgendwie verlängern kann, damit die Fahrzeit bis zum Wiederauftauchen des Zuges länger wird.

Doch zurück zu deiner Anlage, die Dokumentation deines Baufortschrittes gefällt mir sehr gut, werde den weiteren Fortschritt ansehen wenns Updates gibt.
Was mir etwas fehlt ist ein Bericht über die sonstige Infrastruktur der Anlage, besonders Schattenbahnhof und Gleiswendeln vermisse ich, vielleicht kommt das aber ja noch.
Gibts von den Gleisplänen auch noch größere Bilder, die 3D Ansichten sind zwar schön aber leider etwas klein, um Details erkennen zu können.
Eine Überhöhung der Kurven hat meine Anlage auch, eine meiner Loks war bei geringer Anhängelast nämlich zu schnell, was dann zu Entgleisungen geführt hat. Die Überhöhung mit Draht zu machen ist eine gute Alternative gegenüber meiner Bauweise mit kleinen Holzplättchen, spart Zeit, ist kostengünstig und außerdem immer konstant hoch.

Nochmal großen Respekt für die Ideen, Lösungen und Tools die du für deine Anlage entwickelt hast, da können andere (wie ich) noch einiges lernen.

So zum Schluß noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

mfg Jürgen

Kommentar:

Hallo Jürgen

Wenn Du von Ideen profitieren kannst hat die Webseite ihren Zweck schon erfüllt Emoticon.
Der Bericht betreffend ShBf und Gleiswendel fehlt wirklich, da ich noch nicht soweit bin, aber er wird kommen! Die Grösse der Bilder nach dem Anklicken ist über die ganze Webseite so konfiguriert, dass «nur» 600px Breite dargestellt werden.

Besten Dank und Gruss
Giorgio

 

Patrick aus Valais

Wednesday, 02-09-09 13:21

Hallo,
sehr schon anlage und berufftwebsite.(ich habe nur eine "Blog"aber auch eine N-anlage noch nicht(nie) fertig....)
mein deutsch ist nicht sehr gut,aber wir haben die gleische Hobby,dass die sprache ist nicht ein problem.......modelbahn ohne grenzen.......
viel gruss von Wallis
Patrick

Kommentar:

Bonne soirée Patrick

Je vous remercie pour vos compliments! Même mon français n'est pas très bonne, mais comme vous le dites - les trains modèle proposé!

Quand je regarde le blog votre réseau est assez grand - ou je me trompe?

Meilleurs salutations au Valais
Giorgio

 

Fabio Mazzucchelli

Tuesday, 28-07-09 17:02

Hi
i follow your works and progreses with interest from times.
i'm working on a swiss layout, more smaller and less beautifull of your, and every time i see your new ideas and suggestions come in my mind. Thanks
Fabio

Kommentar:

Ciao Fabio

Thanks a lot! Your layout is only different, not smaller or less beautifull! And when you can take some informations from the website without make the same mistake - target achieved!

Saluti
Giorgio

 
 

Beleidigende, rassistische, politische, kommerzielle oder anderweitig unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht

Schweizer Werbeplakate




Last Update: 03.04.2021, 09:00