Freitag, 22.02.2019 12:48
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Gästebuch

Gästebuch

 

Deine Meinung, Fragen und Anregungen zur Webseite kannst Du hier verewigen - ich freue mich auf Deinen Beitrag!

Fragen werden, falls sie von allgemeinem Interesse sind, direkt im entsprechenden Beitrag beantwortet.

Aus Spam-Schutz Gründen werden keine Mailadressen angezeigt, Webseiten URL's hingegen schon.

Anzeige: 26 - 30 von 54.
 

Heinz Stocker aus Etziken

Donnerstag, 11-02-10 21:44

Hallo Mister Gotthard Emoticon
Vielen Dank für die interessante Moba-Keller Führung und die spontane Inbetriebnahme der Anlage.
Sieht halt sofort anders aus, wenn mal was fahren kann.
Bis dann ....Heinz

Kommentar:

Hallo Heinz
Gern geschehen - nur sooo spontan war's ja auch nicht - mindestens der Hauptschalter war schon auf «ON».

Bis zum nächsten Mal
Giorgio

 

Eric Handschin aus Basel

Montag, 04-01-10 17:59

Wau!!!! Das ist echt mal ne Hammer Sache. Ich habe deine Seite übers Spur N Forum gefunden und werde sicherlich immer mal wieder rein schauen.
Ich bin im Moment am planen einer BLS Strecke in N und muss sagen, dass ich deine Tipps echt gut gebrauchen kann, danke.

Ich freu mich schon auf Updates LG Eric

Kommentar:

Hallo Eric

Besten Dank für Deinen Eintrag! Wenn Dir die Tipps helfen ist der Zweck schon erfüllt Emoticon

Die Seite wird regelmässig geupdatet, reinsehen lohnt sich also jederzeit.

Gruss
Giorgio

 

Jürgen Brenner aus Wien

Donnerstag, 24-12-09 14:42

Hallo!

Bin zwar momentan eher im Modellflug engagiert (der Bau meiner H0 Anlage im Keller meines Elternhauses steht leider seit ca. 15 Jahren still und da hat sich technikmäßig und wissensmäßig einiges getan), trotzdem bin ich bei der Suche nach Gleisplänen durch Zufall auf deine Seite gekommen und gleich mal ein paar Stunden hier hängengeblieben. Emoticon
Toll was man mit etwa der halben Baugröße (gegenüber H0) auch auf relativ wenig Raum hinbekommt. Meine H0 Anlage besteht (wegen damals nicht vorhandenem Wissen) aus einem Doppeloval mit großem Bahnhof, das noch nicht mal schräg auf der Platte liegt und außerdem nur eine recht kurze Fahrzeit bietet. Jetzt überlege ich, ob man da noch irgendwie einen Schattenbahnhof mit Gleiswendeln drunterbekommt bzw. die Strecke irgendwie verlängern kann, damit die Fahrzeit bis zum Wiederauftauchen des Zuges länger wird.

Doch zurück zu deiner Anlage, die Dokumentation deines Baufortschrittes gefällt mir sehr gut, werde den weiteren Fortschritt ansehen wenns Updates gibt.
Was mir etwas fehlt ist ein Bericht über die sonstige Infrastruktur der Anlage, besonders Schattenbahnhof und Gleiswendeln vermisse ich, vielleicht kommt das aber ja noch.
Gibts von den Gleisplänen auch noch größere Bilder, die 3D Ansichten sind zwar schön aber leider etwas klein, um Details erkennen zu können.
Eine Überhöhung der Kurven hat meine Anlage auch, eine meiner Loks war bei geringer Anhängelast nämlich zu schnell, was dann zu Entgleisungen geführt hat. Die Überhöhung mit Draht zu machen ist eine gute Alternative gegenüber meiner Bauweise mit kleinen Holzplättchen, spart Zeit, ist kostengünstig und außerdem immer konstant hoch.

Nochmal großen Respekt für die Ideen, Lösungen und Tools die du für deine Anlage entwickelt hast, da können andere (wie ich) noch einiges lernen.

So zum Schluß noch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

mfg Jürgen

Kommentar:

Hallo Jürgen

Wenn Du von Ideen profitieren kannst hat die Webseite ihren Zweck schon erfüllt Emoticon.
Der Bericht betreffend ShBf und Gleiswendel fehlt wirklich, da ich noch nicht soweit bin, aber er wird kommen! Die Grösse der Bilder nach dem Anklicken ist über die ganze Webseite so konfiguriert, dass «nur» 600px Breite dargestellt werden.

Besten Dank und Gruss
Giorgio

 

Patrick aus Valais

Mittwoch, 02-09-09 13:21

Hallo,
sehr schon anlage und berufftwebsite.(ich habe nur eine "Blog"aber auch eine N-anlage noch nicht(nie) fertig....)
mein deutsch ist nicht sehr gut,aber wir haben die gleische Hobby,dass die sprache ist nicht ein problem.......modelbahn ohne grenzen.......
viel gruss von Wallis
Patrick

Kommentar:

Bonne soirée Patrick

Je vous remercie pour vos compliments! Même mon français n'est pas très bonne, mais comme vous le dites - les trains modèle proposé!

Quand je regarde le blog votre réseau est assez grand - ou je me trompe?

Meilleurs salutations au Valais
Giorgio

 

Fabio Mazzucchelli

Dienstag, 28-07-09 17:02

Hi
i follow your works and progreses with interest from times.
i'm working on a swiss layout, more smaller and less beautifull of your, and every time i see your new ideas and suggestions come in my mind. Thanks
Fabio

Kommentar:

Ciao Fabio

Thanks a lot! Your layout is only different, not smaller or less beautifull! And when you can take some informations from the website without make the same mistake - target achieved!

Saluti
Giorgio

 
 

Beleidigende, rassistische, politische, kommerzielle oder anderweitig unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht

Schweizer Werbeplakate




Last Update: 09.02.2019, 12:00