Friday, 19.04.2024 22:15
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
You are here:  Gästebuch

Gästebuch

 

Deine Meinung, Fragen und Anregungen zur Webseite kannst Du hier verewigen - ich freue mich auf Deinen Beitrag!
Fragen werden, falls sie von allgemeinem Interesse sind, direkt im entsprechenden Beitrag beantwortet.
Aus Spam-Schutz Gründen werden keine Mailadressen angezeigt, Webseiten URL's hingegen schon.

Wichtig - Dein Beitrag muss freigeschaltet werden, damit er sichtbar ist - kann u.U. einen Moment dauern.

Anzeige: 21 - 40 von 104.
 

Franz aus Altdorf

Friday, 01-04-22 16:34

Vielen Dank Giorgio für deine freundliche und kompetente Hilfe bei der Problemlösung eines nicht funktionierenden Decoders.
Liebe Grüsse
Franz

Kommentar:

Gern geschehen!

 

Bruno Bachmann aus Altdorf UR

Wednesday, 30-03-22 06:33

Salü Giorgio,
Vielen Dank für deine Hilfe beim einmessen der Lok, es funktioniert sehr gut und gefällt mir sehr!
Besten Dank

Bruno Bachmann

Kommentar:

Hi Bruno
Gern geschehen!

Lg
Giorgio

 

Franz Schilt

Saturday, 26-03-22 11:14

Giorgio
Vielen Dank für deinen fachkundigen Rat.
Gruss
Franz

 

Urs Widmer aus Wohlen AG

Thursday, 10-03-22 09:09

Lieber Giorgio

Deine interessanten Ausführungen zum DSR (Digital Signal Regler) haben mich veranlasst, auch so ein Teil einzubauen. Im ersten Moment war ich begeistert, ab der Möglichkeit, die Spannung perfekt regeln zu können.

Bald aber fiel mir auf, dass ich die KATO-Weichen via QDecoder nicht mehr steuern konnte. An den Decodern kann es nicht liegen, die habe ich nochmals direkt mit dem Programmer getestet. Die Stromleitungen sind meistens verdrillt und in getrennten Stromkreisen verlegt.

Als hab ich den DSR wieder entfernt und siehe da: Ich kann die Weichen wieder ansteuern.

Beim Installieren des DSR kann man ja nicht viel falsch machen? Falls Du einen Tipp hättest, würde ich mich freuen. - Habe jetzt zwei gebrauchte Titan-Trafos bestellt. Mit denen kann man die Spannung auch ziemlich gut einstellen.

Wahrscheinlich werde ich demnächst die beiden DSR-Teile zum Verkauf ausschreiben.

Kommentar:

Hi Urs
Nein, einen Tipp habe ich gerade nicht zur Hand - kontaktiere doch mal Arnold Hübsch - ev. hat er eine Idee?

Lg
Giorgio

 

Urs Widmer aus Wohlen AG

Tuesday, 15-02-22 14:15

Nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die Präsentation der Gotthard Nordrampe! Es war interessant, spannend und wir habe viele gute Eindrücke mitgenommen.

Das ging aber schnell mit dem Aufbau des Gleisbildstellpults Wassen!

Kommentar:

Lieber Urs

Gern geschehen - und ja, ich wollte sehen, wie das Stellpult in natura dann aussehen wird.

Lg
Giorgio

 

Mario Bieri aus Lostorf

Sunday, 09-01-22 14:09

Bin immer wieder gerne auf Deiner Seite. Sie ist hilfreich, informatiiv, mit vielen Tipps und Inspirationen. Tiptop

 

Urs Widmer aus Wohlen AG

Friday, 24-12-21 13:56

Als grafikaffiner Mensch sind mir heute folgende beide Seiten ins «Auge gestochen»:
https://www.gotthardmodell.ch/anlagen/signalisation/sbb-pictogramme/
https://www.gott[..] gefreut habe ich mich aber über die Signalbilder für TC9.0. So wie es aussieht kann ich hier auch Zwergsignale, die 45° geneigt sind, herunterladen. Werde mir das nach den Feiertagen zu Gemüte führen.

 

Urs Widmer aus Wohlen AG

Friday, 24-12-21 12:02

Immer wieder besuche ich gerne Deinen Internetauftritt. Da und dort habe ich schon einige hilfreiche Tipps gefunden. So wie gerade eben. Bevor ich diesen Eintrag schreiben wollte, bin ich nämlich nochmals auf Deine Seiten und habe wieder etwas Neues entdeckt.

Auch für mich als Flachlandbahner (Vorbild: Heitersbergstrecke) ist es interessant, Deine dokumentierten Baufortschritte zu sehen.

Kommentar:

Hallo Urs
Danke für Deine Zeilen - und was hast Du denn Neues entdeckt?

Lg
Giorgio

 

Franz Schilt aus Altdorf

Friday, 03-09-21 18:47

Vielen Dank Giorgio für die Hilfe betreffend Qrail von Qdecoder
Liebe Grüsse
Franz

Kommentar:

Gern geschehen!

 

Peter Winiger aus Nürensdorf

Wednesday, 04-08-21 20:38

Hallo Giorgio,
ein mega Dankeschön für deine Hilfsbereitschaft.

Kommentar:

Hallo Peter

Gern geschehen - eine Hand wäscht die Andere und wenn die Hilfe zum Ziel führt macht das dann doppelt Freude!

Lg
Giorgio

 

Wolfgang Gerlach aus Freienwill

Saturday, 10-07-21 12:00

Hallo meine Name ist Wolfgang und wohne in Freienwill in der Nähe von Flensburg.
Ich hoffe auf der Webseite viel über Traincontroller zu erfahren.vielen Dank und herzliche MOBA Grüße aus dem Norden,Wolfgang

Kommentar:

Lieber Wolfgang

Vielen Dank für Deine Zeilen und bis bald wieder

Gruss aus der Schweiz
Giorgio

 

Helmut aus D/Hessen

Wednesday, 09-06-21 09:32

Hallo Giorgio,

jetzt besuche ich schon so lange Deine tolle Seite und dachte, ich hätte schon mal einen Kommentar hier hinterlassen. Nun mußte ich feststellen, leider nein. Wird heute nachgeholt. Du hast dir eine tolle Bahnstrecke zum Vorbild für Deine Anlage genommen. Ja die Gotthardstrecke reizt uns Modellbahner genauso wie viele die BLS-Strecke. Mich persönlich fasziniert auch die Gotthardstrecke mehr. Deine Fortschritte sind klasse und ich bin schon echt gespannt auf Deine Umsetzung des Pfaffensprung-Stausee. Wie Dir ja bekannt ist, lege ich viel Wert das Gewässer auf Modellbahnanlagen vorhanden sind!

Ganz viele Grüsse aus dem Appenfluher Tal
sendet Dir

Helmut

Kommentar:

Hallo Helmut

Vielen Dank für Deine Zeilen - und ja, auf die "Fussbodenschlucht" mit dem Pfaffensprungstausee sowie der Staumauer bin ich auch gespannt, wird aber noch eine Weile dauern ...

Liebe Grüsse
Giorgio

 

Thomas Rudin aus Plaffeien

Saturday, 29-05-21 11:02

Hallo wertes Gotthard Nordrampeteam
Bin fasziniert vom Beitrag Bahnhof Wassen. Die Fotos sind super, mit vielen kleinen Details. Frage könnte man die Pläne des Bahnhofes erwerben, möchte diesen gerne nachbauen?

Kommentar:

Hallo Thomas

Danke für das Lob!
Betreffend Deiner Frage - nimm über das Kontaktformular Kontakt mit mir auf.

Lg
Giorgio

 

Jürg Nyffenegger aus Grüt

Monday, 17-05-21 16:04

Hallo Giorgio
Deine Hilfsbereitschaft ist super. Besten Dank.
Auch von deiner Homepage habe ich schon einige Inspirationen erhalten.
Hoffentlich kann ich dir auch einmal mit etwas helfen
LG Jürg aus dem Zürioberland

Kommentar:

Hi Jürg
Danke für die Blumen - wenn ich kann werfe ich gerne einen Stein in Deinen Garten Emoticon

Lg
Giorgio

 

Marcel Aebersold aus Basel

Monday, 10-05-21 16:25

Hallo Giorgio

Super Website und sehr informativ!
Vielen Dank für die Anleitungen, Informationen und Hilfestellungen. Hat mir sehr geholfen.

Liebe Grüsse Marcel

 

Kurt Hegetschweiler aus Bülach

Sunday, 04-04-21 12:36

Hallo Giorgio. Ich finde es toll das Du immer bereit bist andern zu helfen und beizustehen, was ja nicht selbstverständlich ist, da es ja Mobabahner gibt wie ich die von der Technik nicht so viel Ahnung haben. Darum sage nochmals vielen herzlichen Dank.
Gruss Kurt

Kommentar:

Hallo Kurt
Wenn ich kann, helfe ich gerne - oft lerne ich dabei auch wieder neue Aspekte des Hobbys kennen.

Lg
Giorgio

 

Rene Seiler aus Dielsdof

Thursday, 25-02-21 11:28

Lieber Giorgio
Deine Bilder sind immer zum Geniessen, und motivieren zum eigenen Schaffen auf der Heim Anlage.
Auf ein baldiges Wiedersehen
Gruss René

Kommentar:

Hoi René

Danke für die Blumen - ich freue mich auch auf das nächste Wiedersehen!

Lg
Giorgio

 

Wolfgang aus Kleve NRW

Sunday, 10-01-21 13:55

Eine tolle Anlage.
Begeistert haben mich die Technik-Tipps
aus denen ich viel gelernt habe.

Kommentar:

Lieber Wolfgang

Danke für das Lob und wir lösen auch das letzte Problem noch! Emoticon

Lg
Giorgio

 

Matthias Lehmann aus Oberndorf

Thursday, 07-01-21 14:36

Grüzi in die Schweiz aus dem Schwarzwald. Wir kommen Sie gerne besuchen sobald es die Pandemiesituation zulässt. Die Website ist super und die Daten klingen sehr interessant. M. Lehmann

 

Markus Reich

Monday, 04-01-21 10:58

Lieber Giorgio

Ich wünsche Dir und Deiner Familie auf diesem Weg alles Gute fürs 2021 und gratuliere Dir zu Deinen tollen Fortschritten bei Deiner Gotthardanlage.
LG Markus

Kommentar:

Hallo Markus

Vielen Dank für Deine Wünsche, welche ich gerne erwidere!
Wie geht es Deiner Anlage - schon lange nichts mehr gelesen ...

Anyway, wenn das Käferzeugs sich wieder normalisiert müssen wir uns unbedingt wieder mal treffen!

Lg an die ganze Familie
Giorgio

 
 

Beleidigende, rassistische, politische, kommerzielle oder anderweitig unpassende Beiträge werden kommentarlos gelöscht

Schweizer Werbeplakate




Last Update: 03.04.2021, 09:00