Sonntag, 24.03.2019 21:15
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Software ► Traincontroller ► Tipps und Tricks ► Decoder Schaltzeiten

Decoder Schaltzeiten

 

In Traincontroller können bei den Weichen- und Signaldecodern Schaltzeiten eingetragen werden - doch was bewirken diese Einstellungen? Wo können sonst noch Wartezeiten eingetragen werden und wie verhalten sich diese zueinander?

Railroad.ini

In dieser Datei, welche sich im Programmverzeichnis von TrainController befindet, wird die Grundeinstellungen der Schaltzeiten angegeben, welche für alle Schaltzeiten gültig ist.

[Connections]
SwitchTime=0

Der Eintrag SwitchTime (wenn er denn vorhanden ist) legt die Wartezeit in Millisekunden für alle Decoder fest, bei denen die Wartezeit "0" eingestellt ist. Fehlt der Eintrag, wird vom Programm automatisch der Wert von 80ms eingestellt.

Last Update: 27.12.2014, 11:00