Sonntag, 24.03.2019 21:17
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Software ► Traincontroller ► Neue Versionen ► Version 9.0 ► Kopieren

Auslöser und Bedingungen

Oft haben Objekte (bei mir vor allem Signale und Weichenstrassen) fast identische Auslöser und Bedingungen - diese unterscheiden sich oft nur marginal. Da meine Logiken meistens ziemlich komplex sind habe ich mir bisher mit «ScreenShots» beholfen und dann Liste der überprüften Objekt in mühsamer (und fehleranfälliger) Kleinarbeit für jeden einzelnen Zustand wieder nachgebildet.

Am 21.11.2015 habe ich diesen Wunsch im Forum gepostet:

  • Für das Erstellen von komplexen Auslösern und Bedingungen in zahlreichen Objekten (z.B. Signale und Weichenstrassen) wäre es äusserst hilfreich, wenn diese kopiert werden könnten, da in den einzelnen Zuständen oft dieselben Objekte (einfach mit anderem Zustand) enthalten sind. Das Zusammenklicken, vor allem wenn verschiedene Objekttypen (z.B. Blöcke, Weichenstrassen und Signale) enthalten sind, ist ziemlich zeitraubend und auch fehleranfällig.

Es hat wohl neben mir zahlreiche weitere Wünsche in dieselbe Richtung gegeben - der Wunsch wurde erfüllt:

Bei der Vorlage mit CTRL+C den Inhalt kopieren und dann beim Ziel mit CTRL+V wieder einfügen - wichtig: das Ziel muss leer sein!

Last Update: 17.09.2017, 19:00