Sonntag, 24.03.2019 21:20
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Software ► Traincontroller ► Neue Versionen ► Version 9.0 ► Bewegen

Zugoperation «Bewegen»

Gleisstopfmaschine

«Diese Zugoperation führt eine Bewegung des Zuges mit langsamer Geschwindigkeit um die angegebenen Entfernung in die angegebene Richtung durch. Anders als alle anderen Zugoperationen, die direkt die Geschwindigkeit oder Richtung des Zuges einstellen, ist dieser Vorgang auch für Züge unter Kontrolle einer Zugfahrt erlaubt. Allerdings muss ein Zug unter Kontrolle einer Zugfahrt einen geplanten Aufenthalt ausführen, wenn diese Operation aufgerufen wird; und die Bewegung muss abge-schlossen sein, bevor die geplante Wartezeit endet. Weiterhin darf ein Zug, der unter Kontrolle einer Zugfahrt steht, dabei seinen aktuellen Block nicht verlassen. Diese Zugoperation kann zum Beispiel für Kupplungsmanöver während aktiver Zug-fahrten verwendet werden.»

Mit dieser Funktion gedenke ich, die Gleisstopfmaschine fahren zu lassen - diese fährt beim Vorbild eine kurze Strecke, hält dann einen Moment an und fährt wieder.

Last Update: 19.09.2017, 19:00