Mittwoch, 20.11.2019 20:30
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Software ► Traincontroller ► Downloads ► Signalbilder TC7.0

SBB Signalbilder TC7.0


Mit dem neu integrierten Signaleditor können in Traincontroller 7.0 auf einfachste Art und Weise eigene Signalbilder erstellt werden. Wie schon bereits unter TC5.5 - 5.8 habe ich SBB-Signale (auch für RhB verwendbar) für Dich bereitgestellt zum Download - viel Spass! Wie die Bilder in TC integriert werden findest Du weiter unten.

SBB Signale Typ L

Vorschau der Downloaddateien. Diese sind vom Typ .YRF und nur ab TC7.0 zu gebrauchen.

Importieren der Signalbilder


Nach dem Herunterladen hast Du die Signalbilder zwar auf Deiner Festplatte, aber in Traincontroller sieht man gar nichts - wie weiter? Hier findest Du eine Schritt für Schritt Anleitung, mit der nichts mehr schiefgehen kann - hoffe ich doch!

Aus der Werkzeugleiste die Signale auswählen und irgendein Signal auswählen.

 

 

 

 

 

 

Im Gleisplan positionieren und das Signalsymbol doppelklicken

 

 

 

 

 

Im Eigenschaftsfenster, Reiter "Allgemein", den Button "Symbole bearbeiten" drücken

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Stellwerkssymbolfenster öffnet sich. Jetzt den Button "Import" drücken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Explorer-Auswahlfenster das Verzeichnis und die zu importierende .YRF Datei auswählen und mit "Öffnen" bestätigen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Symbol-Import Fenster den Import mit "OK" bestätigen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Signale sind nun importiert und im Stellwerkssymbolfenster sichtbar - wieder mit "OK" bestätigen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun kann aus der Liste der zur Verfügung stehenden Signalformen die Gewünschte ausgewählt werden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Und so sieht's dann im Gleisplan aus - alles klar?

Last Update: 27.12.2014, 11:00