Mittwoch, 20.02.2019 21:45
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Decoder ► Lokdecoder ► Decodereinbau ► KATO Re460

Decodereinbau

Einbau Trix 66838 Decoder in KATO Re460

Diese Generation von KATO's Re460 besitzen nun auch endlich eine Schnittstelle nach NEM651 - der Einbau ist nun schnell vollbracht. Die Schwierigkeit ist eigentlich nur noch das Öffnen des Gehäuses.

Bei genauem Hinsehen (auch auf der Anleitung beschrieben) sieht man die Trennlinie (gelb markiert) zwischen Wagenkasten und Gehäuse - ich verwende zum Öffnen eine Rasierklinge, welche vorsichtig in den Spalt geschoben wird.

Schnittstelle mit Blindstecker, welcher entfernt werden muss. Auf der Platine ist eine Nase, welche den Blindstecker "festhält" - beim Abziehen des Blindsteckers muss dieser ein wenig angehoben werden.

Platine mit Schnittstelle, der Blindstecker ist entfernt. Jetzt ist auch die Nase gut sichtbar.

Schnittstelle mit eingesetztem Trix Decoder 66838, Bestückungsseite nach unten.

Ansicht von der Seite: Der Decoder steht an der Nase auf und dadurch entsteht der notwendige Spalt, damit kein Kurzschluss entsteht. Nun noch das Gehäuse wieder aufsetzen und fertig.

Last Update: 27.12.2014, 11:00