Mittwoch, 20.01.2021 15:13
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Anlagen ► Aktuelle Anlage ► Gebäude & Infrastruktur ► Streckenwärterhaus

Streckenwärterhaus

 

Die typischen Streckenwärtergebäude - und davon benötige ich 9 Stück - wollte ich zuerst im Eigenbau herstellen, doch just zu diesem Zeitpunkt lernte ich Georg Holzhammer von Hogos Finest kennen - und der hat eine Lasermaschine.
Nach Originalplänen hat er einen genialen Lasercut-Bausatz hergestellt, die Passgenauigkeit ist verblüffend!

Hier der Link zu einem sehr informativem Artikel in Wikipedia zum Opens external link in new windowWärterhaus Eggwald und der zugehörigen Kabelbude.

Hier die ersten Muster anlässlich der Kleinserienausstellung 2010 in Bauma:

In Friedrichshafen hab ich dann meine ersten zwei Bausätze abgeholt - hier der Baufortschritt:

Last Update: 23.11.2020, 19:00