Benutzer:  Gast     Samstag, 15.12.2018 16:25
Benutzer online:
Gäste: 5
Mitglieder: 0
Aktuell: 5
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► zu Besuch bei ► Historic - Team Erstfeld

SBB Historic - Team Erstfeld


Das Team von SBB Historic in Erstfeld unter der Leitung von Charly Infanger organisiert nebst den monatlichen Fitnessfahrten auch viele andere Events - hier ein kleiner Ausschnitt derjenigen, die ich besucht habe.

Das detaillierte Programm vom Team Erstfeld findet Du auf der Webseite: Opens external link in new windowSBB Historic - Team Erstfeld

26.05.2016

Das Krokodil Ce6/8II 14270 fährt wieder!

Leider aber nicht aus eigener Kraft, sondern gezogen von ihrer braunen Schwester Ce6/8II 14253. Da wegen dem Ausfall von Biasca für das Eröffnungsfest vom 4./5. Juni 2016 nun beide Gotthard-Dampfloks A3/5 und C5/6 in Erstfeld stationiert werden, musste die alte Dampflokremise freigeräumt und das Krokodil umplatziert werden.

16.01.2016

Die gläserne Werkstatt

Kurzentschlossenen bot das Team Erstfeld die einmalige Gelegenheit an, das Krokodil Ce6/8 II 14253 während den Unterhaltsarbeiten ohne Hauben und Führerstandsrückwände zu besichtigen - sicherlich ein einmaliger Einblick in der heutigen Zeit. Also ab nach Erstfeld - mit dem Zug notabene, da der Wintereinbruch doch Einiges an Schnee auf die Strassen im Gebirge gezaubert hat. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt - der Risotto war ausgezeichnet!

Hier die ungewohnten An- und Einblicke, die man an diesem Tag erleben konnte:

 

01.08.2015

1. August Brunch im Lokdepot Erstfeld

Am 1. August 2015 finden die ordentlichen Fitnessfahrten der in Erstfeld beheimateten historischen Fahrzeuge von SBB Historic statt. Im Anschluss daran laden Sie das SBB Historic Team Erstfeld und das SBB Personalrestaurant Erstfeld, die «Milchküche», zum 1. August Brunch ein. Geniessen Sie diesen inmitten der historischen und modernen Lokomotiven im denkmalgeschützten Depot Erstfeld.

Hier ein paar Impressionen:

Das Programm
Einfahrt Ae 8/14
Der "Fest"-Redner ...
Die Crew
Mädchen in Aktion
 
Last Update: 05.11.2016, 22:00