Benutzer:  Gast     Donnerstag, 13.12.2018 00:49
Benutzer online:
Gäste: 4
Mitglieder: 0
Aktuell: 4
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► zu Besuch bei ► Bahn-Plattform in Erstfeld ► Herbst 2015

05.09.2015

Lokomotivdepot und Werkstätte Erstfeld


Mit der Zunahme des Verkehrs auf der Gotthard-Bergstrecke und mit der damit verbundenen Entwicklung der Gotthard-Lokomotiven veränderten sich die Anforderungen an das Lokomotivdepot und die daran angeschlossene Werkstätte in Erstfeld laufend. Aus diesem Grunde kann das "Depot Erstfeld" auf eine spannende Entwicklungsgeschichte zurückblicken. Selbst für den neue erbauten NEAT-Tunnel wird das Depot Aufgaben übernehmen und damit auf lange Zeit weiter seine Funktion am Gotthard-Bahnverkehr wahrnehmen.

Am Morgen wurden in drei interessanten Referaten die Themen "Geschichte des Depots Erstfeld", "Zielsetzungen für das Interventionszentrum Erstfeld" und "Unterhaltsarbeiten im Gotthard Basistunnel" näher beleuchtet und am Nachmittag konnten das neue Interventionszentrum und zum Vergleich die alten Depotanlagen besichtigt werden.

 
Last Update: 06.09.2015, 20:00