Tuesday, 16.04.2024 12:51
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► zu Besuch bei ► Bahn-Plattform in Erstfeld ► Herbst 2011

Giganten am Gotthard, die Ae 8/14

In einem äusserst informativen Bild-Vortrag stellte Ralph Schorno die Vorgeschichte, welche zum Bau der Ae8/14 führte und die Entwicklung und den Betrieb der Ae8/14 vor. Das Mittagessen liess ich dieses mal sausen - und traf mich mit Lokführer Peter vor dem Lokomotivdepot, wo wir ein wenig fachsimpeln konnten. Anschliessend wurde dann die Ae8/14 von SBB-Historic Mitarbeitern auf die vor uns liegenden Abstellgleise geschoben, wo Ewald Berchtold einen ehemaligen und den "jetzigen" Lokführer zu ihren Erfahrungen mit der Lok befragte.

Weitere Details zu dieser Lok findest Du hier.

Last Update: 05.07.2015, 09:00