Benutzer:  Gast     Sonntag, 16.12.2018 06:08
Benutzer online:
Gäste: 4
Mitglieder: 0
Aktuell: 4
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► Downloads ► Rollmaterialverwaltung

Rollmaterialverwaltung

Wichtiger Hinweis:

Per Ende 2016 wurde die Entwicklung, der Vertrieb und der Support gänzlich eingestellt.

Wenn Du eine Rollmaterialverwaltung suchst, die all Deinen Ansprüchen gerecht wird (funktional, intuitiv und bezahlbar mit entsprechendem Support) dann sieh Dir die Software «MobaVer» von Rolf Furrer an - ist indirekt das «Nachfolgeprodukt» meiner Excel-Lösung und kann diese Daten auch importieren.

Die Software von Rolf findest Du hier: Opens external link in new windowwww.rfnet.ch

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Entstanden ist diese Excel-Anwendung aus dem Bedürfnis heraus, die Modelle der Modelleisenbahnsammlung Inventarisieren und nach verschiedenen Kriterien Gruppieren, Anzeigen und Drucken zu können mit einem Programm, dass auf den meisten Rechnern bereits vorhanden ist und keine speziellen Voraussetzungen benötigt. Zu jedem Modell sollte zusätzlich eine Detailansicht mit den wichtigsten Kenndaten sowie einem Bild, Vorbildbeschreibung und der "Geschichte" des Modells abgelegt werden können ohne dass die Anwendung dadurch unnötig "aufgeblasen" wird.

Neu in der Version 1.1.0 können auch Decoderdaten (Einstellungen der CV's) abgespeichert werden.

Bevor die heutige Lösung zustande gekommen ist war eine Access-Lösung und ein käuflich erwerbbares Programm im Einsatz, welche aber meine Bedürfnisse nicht vollends erfüllen konnten.

Detailansicht für das Modell
Listenansicht aller Modelle
Handbuch im PDF Format

Du kannst das PDF-Handbuch herunterladen und die Funktionen in Ruhe durchlesen - hier findest Du das Bestellformular für die Excel Anwendung.

Last Update: 25.04.2017, 10:00