Tuesday, 16.04.2024 12:30
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► Containermodelle

Containermodelle

 

Die Idee dazu ist entstanden aus einer Webseite, auf welcher Schiffscontainer aus Papier angeboten werden. Da die wenigen im Massstab 1:160 käuflich erwerbbaren Modelle zum Teil sündhaft teuer oder gar nicht erhältlich sind habe ich mich an's Werk gemacht - im Vordergrund standen die Post- und die Cargo Container.

Nach dem Beschaffen der nötigen Vorlagen, Schriftarten und Bewilligungen entstanden die unten abgebildeten Vorlagen.

Postcontainer

Diese sind täglich auf allen Strecken der Schweiz zu sehen, überwiegend in Ganzzügen. Mitte 2008 soll vom Hersteller Creanorm ein Spur N Modell auf den Markt kommen; die Papiercontainer können dann als Ergänzung zum Abbilden eines Containerbahnhofes verwendet werden.

Registrierte Benutzer können diese PDF-Vorlage herunterladen und ausdrucken; die besten Resultate werden mit einem Farblaserdrucker und 120g Papier erreicht. Solltest Du nicht über die nötige Infrastruktur verfügen so kann ich Dir gegen eine geringe Gebühr auch Ausdrucke zusenden - melde Dich einfach!

Weitere Modellcontainer (Cargo) sind in Vorbereitung; ebenso ein Bestellformular für PDF's mit anderen Nummern - Du findest jeweils auf der News Seite die entsprechenden Informationen.

Vorbeischauen lohnt sich!

Last Update: 13.04.2015, 23:00