Benutzer:  Gast     Freitag, 25.05.2018 17:40
Benutzer online:
Gäste: 7
Mitglieder: 0
Aktuell: 7
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Was ist neu? ► Historie 2018

2018


18.02.2018Der Film ist nun zusammengeschnitten (wenn auch nur rudimentär) und Opens internal link in current windowonline - viel Spass!
11.02.2018Weitere Kamerafahrten für einen neuen Film - jetzt müssen die Sequenzen «nur noch» zusammengeschnitten werden.
10.02.2018Weitere Optimierungen betreffend Geschwindigkeit im Block 158-2 (Aufheben der Geschwindigkeitsverminderung wenn der vorausfahrende Zug den Block 159/161 verlassen hat).
04.02.2018Geschwindigkeitsverminderung im Block 158-2 (Ausfahrt aus Pfaffensprungtunnel Richtung Süden) bei geschlossenem Signal 58P, um zu verhindern, dass ein Zug anhalten muss wenn der vorausfahrende Zug den Block 159/161 noch nicht verlassen hat.
29.01.2018Die «Opens internal link in current windowGotthard-Masten» von MicroScale sind eingetroffen - der Produktentscheid wird nochmals überdacht ...
21.01.2018Der neue Mobarechner wurde nun noch mit einer Matrox-Dual-DVI-Grafikkarte ausgerüstet - dies für die beiden 22" Primärmonitore. Dei beiden grossen 27" Monitore werden nach wie vor über die USB-DVI-Grafikkarten betrieben.
20.01.2018Die Laufleistungen der Loks auf der Anlage machen sich langsam bemerkbar - Kohlebürsten und Haftreifen müssen bei mancher Lok ersetzt werden. Die entsprechenden Ersatzteile wurden nun geordert.
05.01.2018Da sich der USB-Treiber für die IntelliBox2 nicht auf dem aktuellen (alten) Mobarechner mit dem USB-Treiber für die IntelliBox1 verträgt wurde nun der seit langem bereitstehende Rechner für die Steuerung bereitgemacht - also wird in absehbarer Zeit die Steuerung auf die IB2 umgestellt.
04.01.2018Die bestellten roten SMD-LED's Bauform 0402 (=1.0x0.5x0.45mm) sind eingetroffen - vorgesehen ist, damit die Schlussbeleuchtung von Güterwagen zu realisieren
03.01.2018Die Trenn- und Einspeisestellen werden vorbereitet; das Gleisbild in TrainController dementsprechend angepasst
01.01.2018Die Kehrschleife «Eggwald» und der Abstellbahnhof werden «vercodiert» (d.h. Decoder und Weichenantriebe montiert) und verkabelt
Last Update: 20.04.2018, 07:00