Benutzer:  Gast     Sonntag, 16.12.2018 13:00
Benutzer online:
Gäste: 2
Mitglieder: 0
Aktuell: 2
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Digitales ► Decoder ► Signaldecoder ► Qdecoder ► Modi

Welcher Modus ist der Richtige?


Im Qdecoder-Handbuch sind die benötigten Modi zwar auch beschrieben, doch entweder ist das Handbuch gerade nicht zur Stelle oder die betreffende Seite ist einfach nicht aufzufinden - und falls doch, dann geht es los mit hin- und her blättern - jedenfalls mir geht es so ...


Darum habe ich für meine Bedürfnisse die möglichen Modi der von mir verwendeten der SBB Typ L Signale in einer Tabelle zusammengefasst - so wie ich eigentlich für jeden Decoder eine Kurzanleitung mit den von mir verwendeten Einstellungen mache.

Modi der SBB Typ L Signale

Beispiel Bahnhofseinfahrt


Hier siehst Du, wie die Signale angeschlossen und konfiguriert werden:

  • wo wird welcher Modus eingetragen
  • wo werden bei einem Vorsignal die Zusatzadressen (= Adresse des Hauptsignales) eingetragen

 

 

Beispielkonfiguration
Last Update: 27.12.2014, 11:00