Benutzer:  Gast     Donnerstag, 20.09.2018 21:33
Benutzer online:
Gäste: 7
Mitglieder: 0
Aktuell: 7
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Service ► zu Besuch bei ► Kaeserberg 2009

AMFA N°9 - Chemin de fer du Kaeserberg


Der mittlerweile neunte AlbulaModellForumsAusflug (AMFA) führte uns am Samstag, 30. Mai 2009 nach Fribourg - zu den Chemin de fer du Kaeserberg.

Das etwas komplizierte Reservationsverfahren (nur über Internet mit Kreditkarte), die fehlende Möglichkeit, vor Ort noch Tickets erwerben zu können und das Fotografierverbot trüben den Gesamteindruck etwas.

Im Grossen und Ganzen ist es aber eine eindrückliche Anlage, die man gesehen haben sollte. Hier die Bilder aus dem "erlaubten" Teil:

 
 

Fribourg - die Altstadt


Im Anschluss an den Kaeserberg wurde die Altstadt von Fribourg inspiziert und danach das Nachtessen im "Café du Midi" eingenommen (a la carte!).

 
 
 
 

Ein gelungener Tag geht seinem Ende zu - herzlichen Dank an die Organisatoren Bernie und Kosta!

Modelleisenbahn-Bauer trumpft gross auf

Chemin der fer de Kaeserberg - eine Schweizer Modelleisenbahn.

Schweiz aktuell vom 05.02.2009
Last Update: 23.07.2011, 11:00