Benutzer:  Gast     Sonntag, 16.12.2018 05:58
Benutzer online:
Gäste: 1
Mitglieder: 0
Aktuell: 1
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Anlagen ► Neue Anlage ► Hinter den Gleisen

Hinter den Gleisen ...


sind die vielen kleinen und auch etwas grösseren Details zu finden, die eine Modellbahnanlage so richtig interessant machen. Da gibt es immer etwas Neues zu entdecken, seien es die Tiere am Waldrand, die Wanderer beim Picknick, die Gleisarbeiter, der Angler an der Reuss und und und ...

Den Titel habe ich mir vom Film "Hinter den sieben Gleisen" von Kurt Früh aus dem Jahre 1959 ausgeliehen.

Auf diesen Seiten werde ich Dir einige dieser Blickfänge zeigen - entweder schon auf der Anlage platziert oder erst in der Planungsphase - lass Dich überraschen!

10.01.2015

Figuren

Die ersten Figuren für die Gotthard-Nordrampe wurden beschafft:

18.01.2015

Figuren

Nachdem ich mir nun auch einen entsprechenden Satz an Farben (Revell Aqua Color und Tamiya Acrylfarben) beschafft habe, konnte es losgehen - dank des Wetters konnten die unbemalten Preiser heute etwas "Farbe" annehmen.

 

01.03.2016

Schweizer Fahne

Durch einen Hinweis im Forum bin ich auf die Schiffsmodell-Flaggen von Hans-Jürgen Blissenbach aufmerksam geworden. Auf meine Anfrage hin stellt er jetzt auch Flaggen mit 7mm Seitenlänge her und das passt nun auch für Spur N.

Die Flaggen sind aus bedrucktem Stoff und wirken sehr echt - guckst Du hier:

13mm/9mm/7mm
Grössenvergleich

24.03.2016

Kantons- und Gemeindewappen

Zusätzlich habe ich angefragt, ob auch Kantons- und Gemeindewappen auf diese Weise hergestellt werden können - und es geht. So habe ich jetzt das Kantonswappen von Uri sowie die beiden Gemeindewappen von Wassen und Göschenen herstellen lassen.

Die Lieferung
Gemeindewappen Göschenen
Gemeindewappen Wassen
Kantonswappen Uri

24.11.2016

Telefonkabinen

Telefonkabinen - heute wird darüber diskutiert, die letzten noch verbliebenen abzubauen bzw. noch eine pro Dorf stehen zu lassen. Im Jahre 1980 war dies die einzige Kommunikationsmöglichkeit ausserhalb der Wohnung - Handy war dannzumal noch ein Fremdwort - aber wir haben alle überlebt ;-)

Für die Ausschmückung der Bahnhöfe Göschenen und Wassen habe ich alte PTT-Telefonkabinen gefunden, welche hervoragend zur Anlage passen.

Alte PTT-Telefonkabinen
Mit dem alten Signet
Last Update: 24.11.2016, 17:00