Benutzer:  Gast     Sonntag, 16.12.2018 06:04
Benutzer online:
Gäste: 3
Mitglieder: 0
Aktuell: 3
Maximal: 51
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Anlagen ► Neue Anlage ► Gebäude & Infrastruktur

Die Gebäude an der Nordrampe

 

Viele der Gebäude, die an der Strecke der Gotthard Nordrampe zu finden sind, gibt es nicht als käuflich erwerbbare Modelle - hier ist also oft Eigenbau angesagt.

So sind die typischen Gebäude wohl die Bahnhöfe von Wassen, Gurtnellen und Göschenen, die Kirche von Wassen, in Göschenen das Umrichterwerk, das Kraftwerk am Pfaffensprungstausee und entlang der Strecke die Streckenwärterhäuschen und Kabelbuden.

Ebenfalls in diese Kategorie gehört das Depot Erstfeld mit dem Bahnbetriebsgebäude, dem Lokschuppen mit der Schiebebühne und - vor langer Zeit - der grossen Drehscheibe für die Dampfloks.

30.03.2018

SBB Bahnhofsuhren

Damit an allen Stationen die Uhren dieselbe Zeit anzeigen (vor allem bei Führerstandsfahrten fällt dies auf) wurde nun GMT (=Gotthard Mean Time) auf der Anlage festgelegt - es ist 10.43 bzw 22.43, je nachdem ob Tag- oder Nachtbetrieb stattfindet:

 

 

Last Update: 30.03.2018, 13:00