Tuesday, 16.04.2024 07:32
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Anlagen ► Aktuelle Anlage ► Gäste am Gotthard

Gäste am Gotthard

 

Gute Freunde nehmen ab und zu Ihr Rollmaterial mit, um es auch am Berg zu Testen. Zusammen mit dem einheimischen Fahrzeugpark entstehen dann interessante Zugskompositionen - hier ein paar Eindrücke davon:

Kosta nimmt seine Trassenrechte wahr

Da Kosta sich schon seit geraumer Zeit Trassenrechte gesichert und SpurN Rollmaterial beschafft hat war er nun der Erste, der am Gotthard fahren konnte.

Wädi's neuer Stier

hat am Gotthard seinen ersten Auslauf bekommen - die Bilder der Testfahrt

Für den nächsten Gast

wurde heute in aller Eile dieser rein schweizerische Zug zusammengestellt - nicht zuletzt auch, um gewisse Gemüter wieder beruhigen zu können - vielleicht gelingt's?

Grosse Spur

wurde heute zelebriert - aber die Zahnstange hat gefehlt ;-)

Der Thomas

hat heute seine Sound-Lok mitgebracht - die Vibrationen haben die mittlere Meienreussbrücke gleich «erzittern» lassen - oder hatte dies andere Gründe?

Gleisschäden

Wie schon von vielen SBB-Mitarbeitern vorhergesagt hat der Einsatz von ausländischem Rollmaterial seinen Tribut gefordert - erste Reparaturarbeiten an den Gleisen ...

Markus

hat heute nicht nur seine WA5 Decoder abgeholt sondern auch seinen digitalisierten Gottardo mitgebracht, welche zusammen mit zwei anderen Zügen die Nordrampe «er»fahren hat ...

13.08.2014

Die Gotthardnordrampe - Besuchstag zur Wiedereröffnung 2014

Als Vorbereitung für den Besuchstag wurde die Anlage soweit möglich auf Vordermann gebracht und getestet - dies hat so viel Spass gemacht dass ich dies auf Film festgehalten habe ...
16.08.2014

The Gotthard Challenge 2014

A few clips from the Albulamodellforum's visit to the Gotthard model railway in N gauge (1:160). For more info, check out http://www.gotthardmodell.ch

Aufgenommen von Kosta - herzlichen Dank!
Last Update: 05.10.2015, 15:00