Tuesday, 16.04.2024 08:05
Benutzer:  Gast
www.gotthardmodell.ch - Home
Die Gotthard Nordrampe
Du bist hier:  Anlagen ► Aktuelle Anlage

Die aktuelle Anlage


Baufortschritt

Im Moment sieht der Baufortschritt so aus:

Geschichte

Diese Anlage soll im Gegensatz zu all meinen bisherigen Anlagenprojekten an die Realität angelehnt werden - und dies mit folgendem Hintergedanken: Stelle ich einen existierenden Bahnabschnitt dar, komme ich gar nicht in Versuchung, die Anlage zu überladen, sondern halte mich an das Vorbild - dies habe ich bei vielen Forumskollegen gesehen und will dies jetzt auch selber so realisieren.

Unter «Opens internal link in current windowdie Planung» stelle ich Dir die Anfänge der Planung, einzelne Zwischenschritte sowie Vorschläge und Anregungen meiner Kollegen vor bis zum definitiven Gestaltungsplan im neu zur Verfügung stehenden Raum, welcher "um die Anlage herum" geplant werden konnte. Unter «Opens internal link in current windowder Baubeginn» werden dann die einzelnen Bauabschnitte dokumentiert.

Im Abschnitt «Opens internal link in current windowStrecke» sind die Fortschritte der Anlage von Tag 1 bis heute zu finden - alle relevanten Bilder findet Du dort.

Wie all die «nebensächlichen» Themen wie «Opens internal link in current windowGebäude», «Opens internal link in current windowInfrastruktur» und die kleinen Details «Opens internal link in current windowneben» und «Opens internal link in current windowhinter» den Gleisen entstanden sind.

Welche Fahrzeuge werden einst über diese Anlage rollen? Diese und andere fahrzeugspezifische Fragen werden im Abschnitt «Opens internal link in current windowRollmaterial» behandelt.

In der Rubrik «Opens internal link in current windowGleismaterial» findest Du Informationen rund um das Thema Gleis - also alles, worauf das Rollmaterial so rollt ...

Und wie werden die Züge sicher durch die Nordrampe gesteuert? Wie weiss der Lokführer, wann er mit welcher Geschwindigkeit fahren darf? Diese Fragen werden unter «Opens internal link in current windowSignalisation» erläutert.

Last Update: 22.12.2021, 22:00